Willkommen bei KIM*

*Kommunal – Interaktiv – Menschlich.

Der digitale Assistent der Kommunalen Jobcenter in Hessen.

Willkommen bei KIM*

*Kommunal – Interaktiv – Menschlich.

Der digitale Assistent der Kommunalen Jobcenter in Hessen.


Willkommen bei KIM*

*Kommunal – Interaktiv – Menschlich.

Der digitale Assistent der Kommunalen Jobcenter in Hessen.

KI - Künstliche Intelligenz

Was ist KIM?​

Immer mehr Institutionen setzen inzwischen Chatbots auf ihren Internetseiten ein. Aber was ist eigentlich ein „Chatbot“?

Bei KIM handelt es sich um ein äußerst nützliches Software-Tool, das – oftmals als Roboter-Grafik („Robot“) – in den Internetauftritt eingebunden wird.

In Form eines textbasierten Dialogsystems („Chats“) erhalten Kund*innen Antworten auf die zuvor von ihnen eingegebenen Fragen, werden Menschen im Online-Handel durch Bestellprozesse begleitet und Bürger*innen sicher durch den Behördendschungel geführt. Mittels Verwendung von „Künstlicher Intelligenz“ können die Nutzer*innen eine Unterhaltung auch per Spracheingabe führen, um so die benötigte Unterstützung zu erhalten.

24/7 Bereitschaftsdienst

Vorteile von KIM

Der Einsatz in Ihrem Kommunalen Jobcenter bietet viele Vorteile – für Kund*innen und Mitarbeiter*innen.

Für Kund*innen:

 

Für Mitarbeiter*innen:

Je mehr Sie mich fragen, desto mehr weiß ich

Funktionsweise von KIM

Wer direkt an der Quelle sitzt

Mitarbeit bei KIM

Werden Sie Teil des agilen Prozesses, der Projektgruppe, des Teams!

Sie sind Mitarbeiter*in des Jobcenters und wollen sich bei unserem Projekt beteiligen? Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!

24 Stunden täglich erreichbar.

Der Chatbot steht Ihnen als Zusatzangebot der Kommunalen Jobcenter rund um die Uhr zur Verfügung.

Chatten

Geben Sie einfach Ihre Frage in das Textfeld ein.

Sie können auch mit ihm sprechen, wenn Sie wollen.

Gerne können Sie auch über das Mikrophonsymbol per Spracheingabe Ihre Fragen stellen.

Automatisierte Antworten.

Der Chatbot ist ein technisches System, das automatisiert und ohne direkten Eingriff durch KJC Mitarbeiter*innen antwortet.

Unser Chatbot lernt noch.

Daher hat er aktuell noch nicht auf jede Frage eine passende Antwort.

Wir sind für Sie da.

Wenn Sie rechtliche Fragen haben oder Ihr Anliegen nicht geklärt werden konnte, sind Mitarbeiter*innen der Kommunalen Jobcenter gerne für Sie persönlich am Telefon oder per E-Mail erreichbar. 

EIN gemeinsames Projekt von: